31.01.2022

FRIEDEN MITEINANDER – Ökumenische Friedensandacht am 2. Februar

Die Positionen zwischen Impfbefürwortern und –gegner verhärten sich. Manche Menschen sorgen sich angesichts der „Spaziergänge“ durch Neumarkt, Demonstrationen und Gegendemonstrationen, der Verrohung der Sprache, der verzerrten Darstellung unserer Geschichte. Die evangelische und katholische Kirchengemeinden in Neumarkt stehen für den Dialog miteinander. Für den Frieden miteinander wollen sie eine ökumenische Friedensandacht anbieten. Im Münster St. Johannes, Münsterplatz 2, 92318 Neumarkt i.d.OPf., findet am 2. Februar um 17 Uhr eine Friedensandacht mit Domkapitular Winner, Dekanin Christiane Murner und stellvertretendem Dekan Martin Hermann statt. Das Friedensgebet wird unter Beachtung der Abstandsregel mit FFP2-Maske gefeiert. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Plakat

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden