27.10.2023

Wieder Neumarkter Stadtkirchenbrief erschienen

Foto: Hans Fabian

Immer mehr wachsen die sechs Pfarrgemeinden auf dem Neumarkter Stadtgebiet zu einer "Stadtkirche" zusammen. Die Diözese Eichstätt hat hierzu eigenes ein Projekt eingerichtet und mit Pastoralreferent Paul Zete einen Projektreferenten angestellt. Der aktuelle Stadtkirchenbrief bietet nun einen umfassenden Überblick über zahlreiche kirchliche Angebote bis zum 29. Oktober 2023.

Paul Zete, der auch diesen Brief wieder erstellte, ist es wichtig, vor allem "die Angebote für Familien mit KIndern" zu bündeln. Aber auch Wallfahrten und besondere Gottesdienst sind darain zu finden, ebenso wichtige Informationen zu Feste, Feiern und Konzerten. "Schön finde ich, dass wir auch Platz für Angebote aus der evangelischen Kirchengemeinde gefunden haben", ergänzt Zete.

Der Projektrferent, der seit September 2022 in Neumarkt arbeitet, verweist dabei vor allem auf die Termine für die Martinsumzüge sowie die Kinder- und Familiengottesdienste. Auch Informationen zu den KInderbibeltagen am Buß- und Bettag seien darin zu finden. Und schließlich seien im neuen Stadtkirchenbrief auch alle Informationen zu Allerheiligen und Allerseelen zusammengefasst.

Stadtkirchenbrief 29. Oktober 2023